Schule zu Hause - Woche 7

Material und Videos, die Euch ein wenig helfen sollen...

 

 

Überblick Woche 6

Wahnsinn!

Woche 6! Das hätte wohl keiner erwartet!

Hallo Ihr Lieben,

Ich schreibe Euch mal hier zwischen durch einen Brief. Ich weiß gar nicht ob mich überhaupt alle, die hier mitschauen und lesen und basteln persönlich kennen. 
Ich werde mich auch noch in einem Video vorstellen, das kommt auch bald. HIERHIN
Im Moment mache ich mir Gedanken, wie ich das Angebot auch für die älteren Kinder ein wenig aufwerten kann. Es war bis hierher recht „kindergartenlastig“ ich finde das macht gar nichts und das Alter zwischen 3 und 5 ist eh das allerbeste (nicht meinen großen Kids verraten!) Aber auch die Grundschüler sollen etwas mehr gefordert werden. Das wird dazu führen, dass es Basteleien und Ideen gibt, die für Kleine ein wenig zu schwer sind. Wenn Du als Eltern mitschaust, dann kannst Du bestimmt andere „Aufgaben“ finden, die auch Dein Kind schon lösen kann… ich versuche an Beispiele zu denken.

Für tolles Material rund um die Grundschule möchte ich gerne auf die Webseite https://www.zaubereinmaleins.de/  verweisen. Deren Material verde ich diese Woche zum Teil verwenden, und darf natürlich die Vorlagen nicht onlinestellen, da ja die Webseite dran verdienen will… kann ich verstehen. Ist übrigens KEIN affiliate link. Einfach nur ein link.

Asnonsten wünsche ich uns allen viel Kraft, Zeit um draußen zu spielen oder spazieren zugehen und immer ein Lächeln auf dem Gesicht. IEUre Kinder sind gut aufgehoben! IHR sorgt Euch und schaut sogar online nach Dingen… also keine Panik wenn mal die Schulsachen liegen bleiben. Es gibt ganz bestimmt in jeder Klasse an jeder Schule (auf der ganzen Welt!!) im Moment Kinder, die nichts an Schulstoff machen (wollen ODER können) obwohl das eigentlich dran wäre… auch die kommen nach dem ganzen Schlamassel wieder in die Schule… sie kommen dann nicht so gut mit – und das ist ectht eine Schande, aber die ein oder andere Aufgabe die Eure nicht machen- KEIN WELTUNTERGANG!

Ja, das wars. Fast ein eigener Blog post- nur für Euch… (Ich klau den bei mir selbst und veröffentliche ihn … hihii

Mein Plan für die nächste Woche- Woche 6 steht auch schon, und beim Button kommt er zu Dir geflogen.

Woche 6 - Tag 20

Heute Wird zur Abwechslung mal etwas gebaut, was wir zum LERNEN verwenden können.. aber mit Spaß!

Woche 4 - Tag 16

Wer von Euch löst gerne Rätsel? Dav on gibt es heute welche und auch welche zum selberbauen!

Woche 6 - Tag 22

Heute Tauchen wir ab ins Land der Phantasie!
ich wüsste gerne Eure Lieblingsbücher!

Und gemeinsam denken wir uns eine Geschichte aus!

Woche 4 - Tag 22

Es ist wieder Donnerstag- das heißt es wird gekocht!

Heute backen wir Pizza Sterne! Ich hoffe ihr findet alle noch ein Ausstecher-Förmchen von Weihnachten! UNd ja.. jetzt fällt mir acuh auf, dass es schon wieder Pizza ist.. ist einfahc zu lekcer! Nächste Woche gibt es etwas gesundes!

Woche 6 - Tag 24

Jetzt haben wir auch Woche Nummer 6 geschafft! Bravo! EUCH einen riesen Applaus fürs Durchhalten! Geht und drückt Eure Mama mal gaaanz doll! und den Papa auch!

Jetzt geht los: Gestern hab ich doch von der Pappmaché gesprochen. heute zeig ich Euch wie es geht!